Märchenaufführung vor den Grundschulen Bottrops

die_halbe_truppe

Der WP I-Kurs Darstellen & Gestalten des 7. Jahrganges bringt in der Woche vom 6. bis 10. Juni dreimalig das Märchen Dornröschen auf die Bühne.

Die TeilnehmerInnen des WPI-Kurses mit dem Schwerpunkt Theaterspiel hatten den Wunsch, Kontakt zu ihren "alten" Schulen aufzunehmen und für die Grundschulkinder der 3. Klassen ein Märchen einzustudieren. Nach einigen Überlegungen fiel die Wahl auf das Märchen Dornröschen, da es so viele Figuren beinhaltet, dass alle 23 Schüler und Schülerinnen mindestens eine Rolle übernehmen konnten. Schon vor den Osterferien wurden Einladungen persönlich an die Schulleiter der Grundschulen überbracht. Es folgten schnell viele positive Rückmeldungen der Schulen und sie überstiegen alle Erwartungen der Jugendlichen. Statt zunächst einer geplanten Aufführung gibt es nun drei.

Ein Viertel Jahr intensivster Proben und Sonderproben und viel Arbeit liegt hinter den Akteuren. Nun hoffen sie, dass ihr Lampenfieber während der Vorstellungen nicht zu groß sein wird und dass es drei wirklich gute Darbietungen geben wird.

hier noch einige Bilder von der Generalprobe:

gruppe1 endlich hat sich mein wunsch erfllt lehrmeister prinz knappe standbild knigspaar und koch

prinz und knappe knappe und prinz verabschieden sich fechtkampf lehrmeister immer noch am boden roman mit den groen ohren

 

 

mandy in braun hatice in grn patrycia in blau samy in schwarz justin der erzhler mit jessicas und julia maurice hoch hinaus mit kochmtze