Keramikprojekt der Internationalen Förderklassen mit der Kulturwerkstatt Bottrop

201706 keramik logo1

Präsentation der Ergebnisse auf dem Stadtfest

Im Herbst 2016 kamen die ersten acht Schüler aus einer der Internationalen Förderklassen in die Kulturwerkstatt. Ich sah sie da zum ersten Mal.

Superfood am Wegesrand - Internationale Förderklasse am 18.5.2016 [Update: Video]

spitzwegerichGrün und stark für die Gesundheit: Wer sich mit heimischen Kräutern auskennt, kann eine Menge gesunder und schmackhafter Gerichte zaubern. Der Regionalverband Ruhr (RVR) bietet an seiner Umweltpädagogischen Station Heidhof in Bottrop einen neuen Unterrichtsbaustein zu diesem Thema an. In einer Aktionswoche vom 18. bis zum 24. Mai konnten Schulklassen das Modul "Superfood am Wegesrand" praktisch ausprobieren.

Das Unterrichtsangebot soll Schülern die gesunden Kräuter näherbringen und sie für eine klimabewusste Ernährungsweise motivieren.