Schulkunstkalender

Der  Schulkunstkalender 2021 der Janusz-Korczak-Gesamtschule Bottrop zeigt auch in diesem Jahr einen Querschnitt von Schülerarbeiten der SI und SII. Es sind Ergebnisse zu unterschiedlichen Gestaltungsaufträgen aus dem Kunstunterricht.

Der Kunstkalender existiert nun dank unserer Kunstlehrerin Jutta Kerlekin , bereits seit 35 Jahren. Initiatoren waren Wilma Pabst, Hermann Reinbold und Hermann Hölter ehemalige Lehrer*in unserer Schule.  Der anfänglich fächerübergreifende Ansatz wandelte sich im Laufe der Jahre in ein Medium der Präsentation künstlerischer Arbeiten von Schülerinnen und Schülern aller Jahrgänge und der Darstellung verschiedenster gestalterischer Techniken.

Wir danken unseren Sponsoren  - der Sparkasse Bottrop und dem Förderkreis der JKG - für ihre finanzielle Unterstützung, ohne die der Kalender auch in diesem Jahr nicht hätte herausgegeben werden können. Die Einnahmen aus dem Verkauf des Kalenders sollen für den Erwerb weiterer Bilderrahmen für beide Schulgebäude genutzt werden.

Allen Freunden und Förderern der Janusz-Korczak-Gesamtschule Bottrop wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes, kreatives und erfolgreiches Jahr 2021.

Im Namen aller Beteiligten:
Jutta Kerlekin

Schulkalender 2022

Schulkalender2022_00_Titel.jpg

Unser Schulkalender erscheint seit 36 Jahren und zeigt einen Querschnitt von Schülerarbeiten der SI und SII. Es sind Ergebnisse zu unterschiedlichen Gestaltungsaufträgen aus dem Kunstunterricht.

Vieles ist in diesem Jahr anders gewesen aber wie immer, seit nun 35 Jahren,
erscheint der Kunstkalender der Janusz-Korczak-Gesamtschule!

kal 2020 00titel
Abb.: Stefanie Peherßon, Kunst-LKQ2 2020, „Chinese Girl", Grautonmalerei, Acrylfarbe, Ausschnitt)

Zum 35. Mal erscheint nun der Schulkunstkalender der Janusz-Korczak-Gesamtschule Bottrop und er ist immer wieder überraschend und aktuell. Die Schülerinnen und Schüler der SI und SII zeigen ihre gestalterischen Fähigkeiten und greifen dabei aktuelle Themen auf.

Der Kunstkalender der Janusz-Korczak-Gesamtschule erscheint zum 34. Mal!

kal 2020 00titel
Abb.: „There is no Planet B“ - Graffiti-Projekt im Batenbrockpark Bottrop, Kunst-LK Q1 (6-2019)

Zum 34. Mal erscheint nun der Schulkunstkalender der Janusz-Korczak-Gesamtschule Bottrop. Zentrale Bildmotive der diesjährigen Ausgabe sind reale und surreale Landschaften. In grafischen, malerischen, collagierten und fotografischen Gestaltungen dokumentieren die Schülerinnen und Schüler der SI und SII erneut ihre gestalterischen Fähigkeiten.

Kalender 2019. Der 33. Kunstkalender

kal 2019 00Logo

Zum 33. Mal erscheint nun der Schulkunstkalender der Janusz-Korczak-Gesamtschule Bottrop. Zentrale Bildmotive der diesjährigen Ausgabe sind reale und surreale Landschaften. In grafischen, malerischen, collagierten und fotografischen Gestaltungen dokumentieren die Schülerinnen und Schüler erneut ihre gestalterischen Fähigkeiten.