Schülerakademie Schule der Zukunft


2014_akademie_rhausen_logo
Bild NUA NRW
Im Rahmen der Kampagne "Schule der Zukunft" nahmen die Schüler J. Hendel,S. Peherßon,M. Tesle und M. Leier in Begleitung von H.Sterzenbach am 18.6.2014 an der Schülerakademie in Recklinghausen teil. Hier ging es um Themen wie "Nachhaltigkeit, Haushalten mit Ressourcen, Fair Trade und Leben in einer Welt".

2014_akademie_rhausen_1

2014_akademie_rhausen_2

 

2014_akademie_rhausen_3 
Alle Bilder NUA NRW

2014_akademie_rhausen_4


Stand vormittags experimentelles Arbeiten an Stationen, Rollenspielen und ökologischen Versuchen an, ging es nachmittags darum, konkrete Handlungsmöglichkeiten in verschiedenen Workshops zu erproben. So wurden Flash Mobs durchgeführt, Werbung verändert oder Möglichkeiten von Schulpartnerschaften erörtert. Nebenbei konnten wir Kontakte knüpfen, die es uns ermöglichen, anstehende Projekte durch Experten noch lebendiger zu gestalten.