Letzter Schultag der angehenden Abiturienten an der JKG

Abispass logo
Der letzte reguläre Schultag der angehenden Abiturienten ist immer der Freitag vor den Osterferien.
Bevor die Prüfungsphase nach den Osterferien beginnt, wird erst mal richtig gefeiert.

Abi2019 motto kl

Bereits in der Woche davor, wurden an den Mottotagen zu den jeweiligen Themen phantasievolle Kleidung getragen.

Am Freitagmorgen waren alle Schülerinnen und Schüler in guter Stimmung. Die Nacht war tradionsgmäss in der Turnhalle verbracht worden. Im Gegensatz zu den begleitenenden Lehrer und Lehrerinnen, waren sie topfit.

20190412 Abispassx2 kl

Bereits am frühen Morgen waren die Eingänge zur Schule mit Flatterband versperrt worden. Die Flure im Gebäude wurden mit Luftballonen geflutet.

20190412 Abispassx1 kl

Nachdem die Lehrerinnnen und Lehrer an den Sperren ihre Maut entrichtet hatten und die andere Schülerinnen und Schüler ihren Weg in die Klassen gefunden hatte, wurde im Pädagogischen Zentrum gefeiert.

Zunächst aber gerieten die Lehrer unter Druck, denn nun stellten die Schüler ihnen die Aufgaben.

20190412 AbiSpass17 kl 20190412 AbiSpass05 kl
Quizfragen waren zu lösen,

20190412 AbiSpassx3 kl
Tanzdarbietungen wurden verlangt,

20190412 AbiSpass11 kl
Geschicklichkeit gefordert

20190412 AbiSpass19 kl
und Fitness geprüft.

Unter Lachen und Johlen der Zuschauer wurden die Aufgaben erfolgreich erledigt.

20190412 Abispassx4 kl

Es hat allen einen Riesenspaß gemacht. Die Stimmumg war so gut, dass auch die anschließende Aufräumaktion mit Lachen gemeistert wurde.

Bereits am zweiten Tag nach den Osterferien erwartet die angehenden Abiturienten die Deutschklausuren.