Letzter Schultag der Abiturentia 2010

abi2010_25_kl

Mit schrillem Pfeifen zahlreicher Trillerpfeifen feierte die Jahrgangsstufe 13 am 16.4. ihren letzen Schultag.
Die vielen Jahre in der Schulbank sind jetzt vorbei - fast. Ab nächster Woche sind noch die zentralen Prüfungen zu absolvieren.

abi2010_05_kl

Erfolgreich wurden am Freitag die Gedanken daran verdrängt. Ausgelassen feierten die 13er gemeinsam mit der restlichen Oberstufe im Pädagogischen Zentrum. In einem kreativen, abwechslungsreichen Programm forderte die Stufe vor allen Dingen ihre Lehrerinnen  und Lehrer.

abi2010_07_kl

abi2010_12_kl

Diese mussten sich erneut mit Fragen der Partnerwahl beschäftigen, spontan Theaterspielen und sich im Familienduell beweisen. Die Lehrenden kannten ihre Schülerinnen und Schüler, trotz der Betrachtung von Babyphotos, kaum wieder.  Klar, dass die Lacher und Sieger auf Seiten der Schülerschaft standen.

abi2010_19_kl

abi2010_01_kl

Nach dem eineinhalbstündigen Programm wurden die Zulassungszensuren bekannt gegeben bevor es zum weitern Feiern  und Lernen ins  Wochenende ging.

abi2010_22_kl

Alle Bilder in der Bildergalerie