Der Bundespräsident besucht unseren Info-Stand

Gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Offert waren Okan Ulucay, Saskia Schiemann und Lena Kaspers (stellvertretend für den WP-Kurs des 9. Jahrgangs) zur Teilnahme an der Verleihung des Umweltpreises 2009 nach Augsburg eingeladen. Dort hatten sie die Möglichkeit ihr Projekt "Garten der Sinne" an einem Info-Stand zu präsentieren.

Zu ihrer Freude hat sich der Bundespräsident Köhler sehr viel Zeit genommen, um ihren Stand zu besuchen. Er ließ sich ausführlich über Inhalt und Ziel des Projektes informieren. Die Delegation unserer Schule hat in Augsburg ein hoch interessantes und erlebnisreiches Wochenende verbracht.

Alle Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs sind nun sehr gespannt, ob der "Garten der Sinne", mit dem sie sich beim Wettbewerb "Entdecke die Vielfalt" beworben haben, zu den Preisträgern gehören wird.