Janusz-Korczak-Gesamtschule läuft für Flutopfer

sponsorenl_2012_2

190 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 und 6 der Janusz-Korczak-Gesamtschule haben bei einem Sponsorenlauf 1000 € für die Flutopfer 2013 erlaufen.

Die Schülervertretung der Schule hat unter Leitung der SV-Lehrer Jessica Joeck, Volkmar Brühan und Klaus Mratzny den Sponsorenlauf organisiert und an alles gedacht: Getränke wurden den Läufern gereicht, die Schulsanitäter standen für den Fall der Fälle bereit und nach erfolgten Lauf konnten sich alle bei Grillwürstchen stärken.

sponsorenl_2012_1

Einige Schülerinnen und Schüler sind mehr als 40 Runden um den Sportplatz am Batenbrockpark gelaufen. Das entspricht einer Strecke von Bottrop bis Dorsten. Auch einige Lehrerinnen und Lehrer sowie der Schulleiter, Detlef Grzebellus, sind mitgelaufen. Am Ende der Veranstaltung waren alle zufrieden, weil Bewegung in die Schule gekommen ist und außerdem ein stolzer Betrag für einen guten Zweck zur Verfügung gestellt werden kann.

sponsorenl_2013_3