„Künstlerisch durch die Krise!“ - Der Kunstkalender der Janusz-Korczak-Gesamtschule Bottrop erscheint zum 36. Mal

Bild1.jpg

Bild: Daniel Christian Haben, 13. Jg./Q2, Blick aus dem Kunstraum am frühen Morgen, Digitalfoto, Nov. 2021
 

Der Schulkunstkalender 2022 der Janusz-Korczak-Gesamtschule Bottrop zeigt auch in diesem Jahr einen Querschnitt von Schülerarbeiten der SI und SII. In neuem Design – auf stylischem schwarzen Hintergrund – präsentiert er Ergebnisse von unterschiedlichsten Gestaltungsaufträgen aus dem Kunstunterricht. Das übergreifende Thema könnte lauten: „Künstlerisch durch die Krise!“

Update: Der Schulkalender 2022 ist online!

Der Kalender wird seit 36 Jahren herausgegeben. Initiatoren waren Wilma Pabst, Hermann Reinbold und Hermann Hölter, ehemalige Lehrer*in unserer Schule. Der anfänglich fächerübergreifende Ansatz wandelte sich im Laufe der Jahre in ein Medium der Präsentation gelungener künstlerischer Arbeiten unserer Schülerinnen und Schüler.

Der Kalender kann ab sofort zum Preis von € 5,- in den Schulsekretariaten beider Standorte der JKG an der Horster Straße 114 als auch am Nebenstandort in der Beckstraße 133 erworben werden.

Die Einnahmen aus dem Verkauf des Kalenders sollen für den Erwerb weiterer Bilderrahmen für beide Schulgebäude genutzt werden.

Kontakt: Schulsekretariat Horster Str. 114, 46236 Bottrop, Fon: 70 94 70

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!