Unser Kollegium wird jünger

 2020103 neueKolleg1

während ältere Kolleg*innen den wohlverdienten Ruhestand antreten, stehen junge Kolleginnen und Kollegen bereits in den Startlöchern.

 

CsrankoR

Hallo zusammen,

mein Name ist Rainer Pomrehn, ich bin 34 Jahre alt und der neue Kollege hier an der Janusz Korczak Gesamtschule. Ich unterrichte Mathematik und Physik. Das mache ich außerdem noch am Heinrich Heine Gymnasium hier in Bottrop, daher bin ich nur die Hälfte meiner Zeit an der JKG. In meiner Freizeit koche ich sehr gerne, beschäftige mich mit Technik und Musik und gehe auch ganz gerne spazieren.


Ich freue mich auf eine schöne Zusammenarbeit mit euch!

 

CsrankoR

Hallo ihr Lieben,


ich heiße Rebecca Schmied, bin 31 Jahre alt und unterrichte nun an der JKG die Fächer Kunst und Deutsch. Ursprünglich komme ich aus der Nähe von Frankfurt am Main, bin dann für das Studium nach Nordrhein- Westfalen gezogen und durch mehrere Zufälle am ZfsL Oberhausen gelandet.

Ich muss aber sagen, dass mir der Pott wirklich gut gefällt, da die Menschen hier ein bisschen verrückt, aber auch sehr offen und nett sind. In meiner Freizeit fahr ich ein wenig Skateboard (leider noch nicht so gut), koche und backe sehr gerne, gehe tauchen und habe eine gewisse Schwäche für Horrorfilme.

Ich freue mich auf euch.

m.temma

Ich heiße Tim de Vries, bin 29 Jahre alt und zum Mai diesen Jahres beginne ich mein Referendariat an diser Schule.
Studiert habe ich zwar in Köln, gebürtig komme ich aber aus Oberhausen, wo ich auch jetzt wieder wohnen werde.
Meine Unterrichtsfächer sind Mathematik und Praktische Philosophie und bis Januar habe ich nebenberuflich in der Nachmittagsbetreuung einer Kölner Realschule gearbeitet.
Zu meinen Hobbys gehören neben Festivals und Mittelaltermärkten das Musizieren sowie mein sehr verwöhnter Zwerghamster Peppi. Trotz der zurzeit außergewöhnlichen Lage freue ich mich auf den Einstieg in das Lehramt und auf viele schöne und denkwürdige Erfahrungen im Schulleben.

Mit vielen Grüßen

Tim de Vries