Grillfest der SEK II- Ein toller Auftakt in das neue Schuljahr
Angrillen 19 04
Bereits vor den Sommerferien entschieden sich die JahrgangssprecherInnen der SEK II dazu, ein Grillfest zum Schuljahresbeginn zu organisieren. Also planten die Schüler*innen der drei Jahrgänge mit der Unterstützung des Beratunglehrerteams diese Aktion und organisierten das Grillfest auf dem Schulhof.

Angrillen 19 03Es wurden Zeltgarnituren gemietet, Würstchen, Brötchen und Getränke besorgt. Aufgrund der Absprachen innerhalb der SEK II gab es ein umfangreiches Buffett mit allerlei Köstlichkeiten von herzhaft bis süß.Angrillen 19 02


Bei schönstem Wetter und bester Laune konnten sich die Schüler*innen der Jahrgänge austauschen und jahrgangsübergreifend Kontakte knüpfen. Außerdem waren zahlreiche Lehrer*innen anwesend und vertieften sich in interessante Gespräche mit den Schüler*innen, die mal nicht Unterrichtsinhalte betrafen.


Am Ende des Grillfestes waren sich alle einig: „Insgesamt eine tolle Aktion, die nach Wiederholung schreit.“Angrillen 19 05Angrillen 19 01