Projekte DuG

Verschönerung des Schulhofes mit Keith Haring Figuren

haring00

Die 7er-Schülerinnen und Schüler des Wp-Kurses "Darstellen und Gestalten" nutzten das schöne Wetter, um ihren Schulhof zu verschönern.

Treffen mit der Bundeskanzlerin  Merkel gewonnen

lidice_mit_trauerplakat_web

Spitzenpreis beim Schülerwettbewerb zur politischen Bildung geht an die Janusz-Korczak-Gesamtschule.


Die Jury der Bundeszentrale für politische Bildung war begeistert: Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs der Janusz-Korczak-Gesamtschule haben sich mit ihrem Beitrag zum Schülerwettbewerb nicht nur viel Arbeit gemacht. Ihr Thema „Denk mal! Was soll das Denkmal?“ hat sie offensichtlich intensiv beschäftigt und zu kreativen Höchstleistungen an­gespornt. Lohn der Anstrengung ist jetzt einer der begehrten Spitzenpreise: Der gesamte Wahlpflichtkurs wird für fünf Tage nach Berlin fahren und dort auch Regierungschefin Angela Merkel im Kanzleramt begegnen.

Video zur Normandiefahrt anläßlich des D-Day

video_02_kl

Beginnend mit dem D-Day am 6.6.2012, haben 27 Schülerinnen und Schüler des Kurses „Darstellen und Gestalten“ der Janusz-Korczak-Gesamtschule 5 Tage an der Landungsküste in der Normandie verbracht.