Ein toller Tag auf Schalke

20170426 schalke logo

 

Den verbrachten unsere jüngsten Fußballer als „Siegprämie“ für den Gewinn der Stadtmeisterschaft beim letztjährigen RAA-Turnier.

 

20170426 schalke1

Begleitet von den Kollegen M. Klin und A. Sterzenbach gab es zuerst ein leckeres Mittagessen, bevor es zur Arena-Besichtigung ging.

20170426 schalke3

Das „Heiligtum“ der Spieler, die Umkleidekabine samt Ermüdungsbecken und Eistonne, konnte genauso besucht werden wie die zahlreichen VIP-Lounges, der Arena-Innenraum und der Spielertunnel, von wo aus es auf das Spielfeld ging.

 20170426 schalke2

Höhepunkt war dann das Trainingsspiel gegen die Schalker Ü11. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich endete dann das Match standesgemäß zugunsten der Jung-Knappen. Vielleicht können unsere Kinder später einmal behaupten, gegen einen späteren Profi gespielt zu haben... .

©Alle Bilder von M. Klin