Sport

Höher, schneller, weiter

sportler 2 

Die Bundesjugendspiele 2019 der JKG fanden auch in diesem Jahr wieder im naheliegenden Jahn Stadion statt.

Unsere Schüler von der 5. - bis zur 10. Klasse konnten sich in den Wettbewerben Sprinten, Werfen und Weitsprung messen. Einmal im Jahr trifft sich die gesamte Schüler- und Lehrerschaft zu den Bundesjugendspielen. Natürlich stehen die Wettkämpfe im Vordergrund, aber mehr noch der gemeinsama Spass an der Bewegung und auch die Abwechslung im Schulalltag.

Ein toller Tag auf Schalke

20170426 schalke logo

 

Den verbrachten unsere jüngsten Fußballer als „Siegprämie“ für den Gewinn der Stadtmeisterschaft beim letztjährigen RAA-Turnier.

Dritter Platz beim AWO-Turnier 2015 in Essen

awo_2015_4
Zum achten Mal wurde das „Kick-out –racism-Turnier“ von der AWO, der Stadt Essen und RWE ausgerichtet und die JKG war als einzige Bottroper Schule dabei.

JKG siegt beim RAA-Turnier 2016

20160701_raa_pokal

Nach einem 3:1 Sieg im „Derby“ gegen die Willy-Brandt-Gesamtschule erwartete unsere Jungs im Finale das Josef-Albers-Gymnasium.

Erste Teilnahme am Landessportfest Schwimmen

titel

Am 10.4.2014 fanden die Stadt-und Kreismeisterschaften im Hallenbad am Sportpark statt. Neben der Janusz-Korczak-Gesamtschule nahmen weitere 4 Schulen teil.