Schulkunstkalender

Der  Schulkunstkalender 2019 der Janusz-Korczak-Gesamtschule Bottrop zeigt auch in diesem Jahr einen Querschnitt von Schülerarbeiten der SI und SII. Es sind Ergebnisse zu unterschiedlichen Gestaltungsaufträgen aus dem Kunstunterricht. Alle drehen sich im weitesten Sinne um das Bildmotiv Lanschaft.

Der Kunstkalender existiert nun dank unserer Kunstlehrerin Jutta Kerlekin , bereits seit 33 Jahren. Initiatoren waren Wilma Pabst, Hermann Reinbold und Hermann Hölter ehemalige Lehrer*in unserer Schule.  Der anfänglich fächerübergreifende Ansatz wandelte sich im Laufe der Jahre in ein Medium der Präsentation künstlerischer Arbeiten von Schülerinnen und Schülern aller Jahrgänge und der Darstellung verschiedenster gestalterischer Techniken.

Wir danken unseren Sponsoren  - der Sparkasse Bottrop und dem Förderkreis der JKG - für ihre finanzielle Unterstützung, ohne die der Kalender auch in diesem Jahr nicht hätte herausgegeben werden können. Die Einnahmen aus dem Verkauf des Kalenders sollen wieder in neue Bilderrahmen für das Schulgebäude Hortser Straße investiert werden.
Allen Freunden und Förderern der Janusz-Korczak-Gesamtschule Bottrop wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes, kreatives und erfolgreiches Jahr 2019

Im Namen aller Beteiligten:
Jutta Kerlekin

Kalender 2019. Der 33. Kunstkalender

kal 2019 00Logo

Zum 33. Mal erscheint nun der Schulkunstkalender der Janusz-Korczak-Gesamtschule Bottrop. Zentrale Bildmotive der diesjährigen Ausgabe sind reale und surreale Landschaften. In grafischen, malerischen, collagierten und fotografischen Gestaltungen dokumentieren die Schülerinnen und Schüler erneut ihre gestalterischen Fähigkeiten.

Der Kunstkalender der Janusz-Korczak-Gesamtschule erscheint zum 34. Mal!

kal 2019 00Logo
Abb.: „There is no Planet B“ - Graffiti-Projekt im Batenbrockpark Bottrop, Kunst-LK Q1 (6-2019)

Zum 34. Mal erscheint nun der Schulkunstkalender der Janusz-Korczak-Gesamtschule Bottrop. Zentrale Bildmotive der diesjährigen Ausgabe sind reale und surreale Landschaften. In grafischen, malerischen, collagierten und fotografischen Gestaltungen dokumentieren die Schülerinnen und Schüler der SI und SII erneut ihre gestalterischen Fähigkeiten.

Kalender 2018

kal 2018 00logoUnser Kunstkalender existiert mit dieser Ausgabe seit 32 Jahren.
Der Schulkunstkalender 2018 zeigt auch in diesem Jahr einen Querschnitt von Schülerarbeiten der SI und SII, variantenreiche Ergebnisse zu unterschiedlichen Gestaltungsaufträgen..
Im Namen aller Beteiligten: Jutta Kerlekin.

Kalender 2017

kal 2016 00logo2
Unser Schulkalender existiert mit dieser Ausgabe seit 31 Jahren.
Der Kalender 2017 zeigt in diesem Jahr vor allem Landschaften und Stadtansichten in verschiedenen Abstraktionsgraden. Aber auch das Motiv ‚Mensch‘ ist – wie immer - vertreten..
Im Namen aller Beteiligten: Jutta Kerlekin.

Kalender 2016

kal_2016_00logoTitel: Katrin Richterich, 12 Jg., Aquarell, Janusz Korczak
kal_2016_14txt2

Unser Schulkalender existiert mit dieser Ausgabe seit 30 Jahren.
Der Kalender 2016 ist ein Kaleidoskop besonders gelungener Arbeiten der Kalendergeschichte bis 2010 und zeigt auch aktuelle Werke. Wie immer werden alle Jahrgänge berücksichtigt. Im Mittelpunkt: Der Mensch.
Im Namen aller Beteiligten: Jutta Kerlekin.