Kunstprojekte

Der 7. Jahrgang besucht die Ruhr Kunst Nachbarn

RuhrKunstNachbarn 0Logo
Ruhr Kunst Nachbarn ist ein neues Kooperations- und Vermittlungsprojekt der RuhrKunstMuseen, gefördert durch die Stiftung Mercator.

Ich mache Kunst - nur wie?

jg_000

Ein Kultur-und-Schule Projekt der Kulturwerkstatt Bottrop mit der

Janusz-Korczak Gesamtschule

Seit einem halben Jahr laufen die Projekte im Rahmen des NRW-Förderprogramms Kultur und Schule. An der Janusz-Korczak Gesamtschule arbeiten Schüler mit der jungen Künstlerin der Kulturwerkstatt Maike Dähn zusammen unter dem Projekttitel. „Ich mache Kunst - nur wie?”. Seitens der Schule begleitet die Lehrerin Jutta Kerlekin das Projekt.

Bericht aus der waz-logo

"Unsere Stadt von morgen“

2015_09_26_kunstPr_00

Ein Projekt von Schülerinnen und Schülern des Kunst-Leistungskurses der Jahrgangsstufe 12.

Auf Picassos Spuren

Der Kunst-Leistungskurs des ehemaligen 12. und jetzigen 13. Jahrganges hat sich auf Picassos Spuren begeben und im Februar 2013 die Chance zu einem einmaligen Projekt genutzt, das durch den Leiter der Kulturwerkstatt, Andreas Kind, an uns herangetragen wurde: Ein Projekt des Kunstmuseums Pablo Picasso Münster in Zusammenarbeit mit der Kulturwerkstatt Bottrop in Bezug auf die Ausstellung „Die Picassos aus Arles – Tagebuch eines Malers“.
28

Auf Picassos Spuren

Leistungskurs Kunst der Janusz-Korczak-Gesamtschule präsentiert seine Werke in der Bezirksregierung Münster

p1020028_web

Im Bild v.l.n.r:
Herr Grzebellus (Schulleiter der Janusz-Korczak-Gesamtschule, 3 Schülerinnen des Leistungskurses Kunst, Frau Kerlekin (Kunstlehrerin),
Herr Ladleif (Schuldezernent), Herr Weber (Leiter der Schulabteilung),
kniend Schülerinnen des LK-Kunst und Herr Kind, (Leiter der Kulturwerkstatt Bottrop)