Sporthelfer an der Janusz-Korczak-Gesamtschule ernannt


Zum ersten Mal wurden an der Janusz-Korczak-Gesamtschule in Zusammenarbeit mit dem Landessportbund NRW in einem einjährigen Lehrgang Sporthelfer und Sporthelferinnen ausgebildet.
sporthelfer2012

Schulleiter Detlef Grzebellus freute sich, 16 Schülerinnen und Schülern des 9.Jahrgangs Urkunde und Dienstkleidung für ihre zukünftigen Aufgaben überreichen zu können. Er gratu­lierte ihnen zu ihrer Ausbildung und dankte, für ihren Einsatz zur Bereicherung des Schulle­bens.

Das 3. Championsturnier auf dem DFB-Minispielfeld

der Janusz – Korczak - Gesamtschule

logo_dfb_aktionstag_12

Der DFB veranstaltete mit den teilnehmenden Schulen und Vereinen unter dem Motto:„Schule und Verein - ein starkes Team“

deutschlandweit den 4. Aktionstag. Unsere Schule hat am 22.5.2012 zum dritten Mal mit gespielt.

JKG siegt beim RAA-Turnier 2016

20160701_raa_pokal

Nach einem 3:1 Sieg im „Derby“ gegen die Willy-Brandt-Gesamtschule erwartete unsere Jungs im Finale das Josef-Albers-Gymnasium.

Unterkategorien