Mensa neu gestaltet

mensa_120

Die Mensa der Janusz-Korczak-Gesamtschule ist mit tatkräftiger Unterstützung des Essenanbieters, Firma Unger-Schmitz, durch das Engagement der Kollegen Stüker und Strehle gemeinsam mit ausgewählten Schülerinnen und Schülern und durch die Finanzkraft des schulischen Fördervereins völlig neu gestaltet worden.

 

mensa_123

In vielen Bereichen hat eine frische Farbgestaltung das Raumempfinden deutlich verbessert, Wände wurden künstlerisch gestaltet. Mit Unterstützung unseres Fördervereins konnten zudem Bistromöbel angeschafft werden, die die Mensa zu einem angenehmen Aufenthaltsort gemacht haben. Last but not least hat Frau Unger-Schmitz durch eine liebevolle Dekoration das neue Erscheinungsbild der Mensa abgerundet.

mensa_127

Die Mensa ist nun nicht nur in der Mittagspause, sondern auch in den Hofpausen am Vormittag allen Mitgliedern der Schulgemeinde ein Ort, an dem man gerne verweilt. Schülerinnen und Schüler der gymnasialen Oberstufe können nun ebenso wie Lehrerinnen und Lehrer ihre Freistunden in der Mensa bei Kaffee, Gebäck und anderen Angeboten in entspannter Atmosphäre verbringen.