Janusz-Korczak-Gesamtschule legt neues Schullogo fest


logo_25
Nach intensiver Arbeit einer Arbeitsgruppe aus Lehrerinnen und Lehrern unter Beteiligung der Schülervertretung ist für die Schule ein neues Schullogo entwickelt worden.

Es enthält neben der zeitgemäßen Gestaltung des Schulnamens den Leitsatz der Schule „Vielfalt ist unsere Stärke“. Dies bezieht sich einerseits auf die Vielfältigkeit der Schülerschaft hinsichtlich ihrer Herkunft, Leistungsstärke und den Schulabschlüssen, die er­reicht werden können. Anderseits aber auch auf die vielfältigen schulischen Aktivitäten bei­spielsweise in Bezug auf die künstlerisch-musischen, ökologischen und berufsorientierenden Angebote.
Das Schullogo wird zukünftig den Briefkopf der Schule gestalten und insbesondere auf der von der Schulkonferenz beschlossenen Schulkleidung zu sehen sein.

logo_25