Verabschiedung von Hermann Reinbold

Die Schulgemeinde der Janusz-Korczak-Gesamtschule hat den Didaktischen Leiter, Hermann Reinbold, in einer Feierstunde am 30.06.2009 verabschiedet.

Hermann Reinbold war Mitglied des Gründungskollegiums der Janusz-Korczak-Gesamtschule und hat diese seit 1986 mit aufgebaut. Im Rahmen seines Engagements an der Schule hat er sehr bald Verantwortung in der Schulleitung, zunächst als Abteilungsleiter, seit 1994 als Didaktischer Leiter, übernommen.
Am 31.07.2009 beendet Hermann Reinbold seinen aktiven Schuldienst.

In einer eindrucksvollen Feierstunde hat die Schulgemeinde sein umfassendes Engagement gewürdigt. In Anwesenheit von langjährigen, beruflichen Wegbegleitern, persönlichen Freunden und Verwandten, der Schülervertretung, der Schulpflegschaft und des Kollegiums ist in mehreren Beiträgen Hermann Reinbold für seine Arbeit in allen Bereichen des Schullebens gedankt worden.

Dabei wurde besonders sein Engagement in Bereichen der Unterrichtsentwicklung, der Bereicherung des Schullebens, der Kontakte zu vielen Schulen in Europa herausgestellt. Ausdrücklich erfuhr in allen Beiträgen auch die Persönlichkeit von Hermann Reinbold Wertschätzung.

Die eindrucksvollen Beiträge des Rahmenprogramms ließen die Feierstunde zu einer dem Schaffen von Hermann Reinbold angemessenen Abschiedsfeier werden.