SV Aktion Nikolausgrüße

Nikolaus00

Wie jedes Jahr organisierte die SV dass Verschicken von Nikolausgrüßen zwischen den Schülerinnen und Schülern.

Nikolaus04Nikolaus05

Schon Wochen vorher begannen die Vorbereitungen. Ein Wettbewerb für die schönsten Nikolausmotive wurde veranstaltet.
Auch diese Jahr gab es viele  Teilnehmer*innen und der Jury viel die Auswahl der Gewinner nicht leicht. Die Grußkarten mit den Siegermotiven  mussten dann gedruckt werden.

Nikolaus03

Die Schüler*innen konten dann die Karten kaufen und Grüße für andere Kinder unserer Schule schreiben. Die SV sammelte dann die Karten ein, fügte eine kleine Süßigkeit hinzu und sortierte hunderte  Nikolausgrüße nach Klassen.

Nikolaus01Nikolaus02

Heute am 6.12. wurden die Karten in gespannter Erwartung und mit viel Freude verteilt.

Der Gewinn der Nikolausaktion wird der Bottroper Tafel gespendet.