Schüler der Janusz-Korczak Gesamtschule gewinnt  Logo Start Stiftung2x 1Stipendium

Gwan                                                                      Schulleiter R Heuwieser gratuliert zum Erhalt des Stipendiums 2

Minister Dr. J. Stamp verlieh Im Plenarsaal des Landtags in Düsseldorf heute die Urkunde über die Teilnahme an einem Stipendium der Start-Stiftung . Damit ist Gwan S. einer von 31 Jugendlichen, die in diesem Jahr aus fast 400 Bewerbern ausgewählt wurden, um an dem Programm der Start-Stiftung und des Landes NRW teilzunehmen. Voraussetzung hierfür waren nicht nur gute schulische Leistungen, sondern auch ein außerordentliches soziales Enagement. Dieses bewies Gwan bisher nicht nur bei Teilnahme unserer Schule an "Schule gegen Rassismus". Auch zeigte er seine politischen Fähigkeiten bei der Arbeit in den schulischen Gremien.

Gwan wird nun drei Jahre von der Start-Stiftung begleitet. Neben dem eigentlichen Stipendium wird er in ein Netzwerk aufgenommen, welches ganz Deutschland überspannt, Auch erhält er Gelegenheit zu vielfältigen Fortbildungen.

Wir gratulieren herzlich!