Fussballduell - Deutschland Südkorea 2:1

2013_11_05_fussb_u15_0

Wir waren am 5.11.2013 im Jahnstadion Bottrop. Die Klasse 6D hat vorher Plakate erstellt, um die Fußballer anzufeuern.

2013_11_05_fussb_u15_1

2013_11_05_fussb_u15_3


2013_11_05_fussb_u15_2

Deutschland (U15) spielte gegen Südkorea und er Eintritt kostete 1 Euro. Wir waren erstaunt, dass die Nationalmannschaft Südkoreas von so weit zu diesem Spiel gekommen war. Alle Spieler liefen auf den Platz ein und es wurden beide Nationalhymnen gespielt.


Das Maskottchen Paule#10 war sehr beliebt. Paule ist ein deutscher Bundesadler und lief um den Sportplatz herum. Alle Schüler wollten gerne ein Autogramm und eine Karte von Paule haben und sie haben den Flügel zur Begrüßung geschüttelt. Herr Bögüs und Frau Giesen haben kräftig gejubelt und Vuvuzela gespielt.
In der Halbzeit konnte man sich Süßigkeiten und Bratwurst kaufen.
Der Endstand war 2:1 für Deutschland. Die meisten aus der Schule hatten an dem kleinen Ausflug ihren Spass.

Selin 6d