Frau Ruhkemper hält Wort!

Am 12. Mai holte Frau Cornelia Ruhkemper, unsere Landtagsabgeordnete, das versprochene Treffen mit Schülern des 10. Jahrgangs nach.

Nachdem die Schülerinnen und Schüler den ersten Teil der zentralen Abschlussprüfung beendet hatten, wartete in der Mediothek ein interessantes Treffen auf sie. Cornelia Ruhkemper hatte sich angekündigt, um das in Düsseldorf ausgefallene Treffen mit den Schülern nachzuholen. In einer sehr lebendigen und netten Fragestunde erfuhren die Schüler sehr viel über die Arbeit von Frau Ruhkemper in Bottrop, ihren Werdegang und ihre politischen Ziele für diese und die kommende Legislaturperiode. Politik/er zum Anfassen - dies ist gerade für die Erstwählerinnen und Wähler wichtig, um ihre politischen Kompetenzen zu stärken und sie auf dem Weg zum mündigen Bürger zu unterstützen. Begleitet von zwei Jahrgangslehrern und dem didaktischen Leiter Herrn Reinbold verlief dieses Treffen sehr harmonisch und die Schüler nahmen Frau Ruhkemper das Versprechen ab, für weitere Gespräche, auch in ihrem Wahlkreisbüro, immer zur Verfügung zu stehen. Wir bedanken uns an dieser Stelle ausdrücklich bei Frau Ruhkemper und ihrem Büro, dass sie diesen raschen Termin für uns und die SchülerInnen einräumen konnte.