Comenius-Gruppe besucht Europa-Parlament

 

parlament1


Zum Ablauf des Comeniusprojektes, bei dem die Janusz-Korczak-Gesamtschule mit Schulen in Lettland und Tschechien zusammengearbeitet hat, haben die Lehrerinnen und Lehrer, einige Schülerinnen und Schüler und Gasteltern am 27.04.2009 das Europaparlament in Brüssel besucht.

atomium1

 

haug1

 

Nach entspannter Anreise, die am Atomium in Brüssel vorbeiführte, wurde die Besuchergruppe von der Europaabgeorneten Jutta Haug im Europaparlament begrüßt. Schon nach einigen einleitenden Worten von Jutta Haug entwickelte sich eine lebhafte Fragestunde über verschiedenste Bereiche der Europapolitik und der Arbeit der Abgeordneten. Ein ausgiebiger Blick in den Parlamentssaal rundete die lebendige Politikstunde für die lettischen, tschechischen und deutschen Besucher im Parlament ab.

 

Vor der Abreise war dann für die Teilnehmer noch Gelegenheit, bei einem kurzen Rundgang durch die Brüsseler Innenstadt insbesondere den Grande Place und Männeken Pis kennenzulernen.

 

Für alle Beteiligten war der Ausflug eine interessante Abwechslung im Rahmen des letzten Arbeitstreffens in Bottrop.