Einschulung des 5. Jahrganges an der JKG

 00 logo

Es war ein wichtiger Tag für die Kinder, aber auch für viele Eltern und Verwandte.
Am Donnerstagmorgen erlebten die Mädchen und Jungen ihren ersten Tag an der neuen Schule.

Wer nun nervöser war - die Kinder oder die Eltern - war bei dem Gewusel kaum mehr zu unterscheiden.  Aber auch die Lehrerinnen und Lehrer warteten gespannt auf die neuen Kinder.

P1020288 1

Herzlich begrüßte der Schulleiter, Herr Heuwieser, die Schülerinnen und Schüler auf dem Schulhof. Er ermunterte sie, den neuen Schulabschnitt mit Vertrauen und ohne Angst zu beginnen.
Er sagte ihnen seine und die Unterstützung der Lehrerinnen und Lehrer zu.

P1020293 1P1020295 1

Die Abteilungsleiterin Frau Bagatsch-Preuss empfing die neuen 5er mit einem Begrüßungsprogramm.

P1020310 1


Die Klassen des 6ten Jahrganges hatten Lieder,  eine kleine Vorführug und ein mehrsprachiges Willkommen vorbereitet. 

03 dsc 3946 kl

P1020316 1P1020307 1

P1020319 1P1020320 1

 

Der Höhepunkt war das gemeinsame Starten der gasgefüllten Luftballone.Für jedes Kind war ein Ballon mit Namenskärtschen vorbereitet worden.
Aufgeregt nahmen die Kinder ihre Ballone in Empfang und warteten auf das Startsignal..

11 dsc 3982 klP1020341 1

 Fast gleichzeitig flogen die Ballone davon.

15 DSC 4016 kl

P1020345 1

Anschließend gingen die Schülerinnen und Schüler in ihre Klassen und begannen ihre erste Schulstunde.

P1020347 1

Währenddessen durften die Eltern in der Mensa warten und wurden dabei von den Schülerinnen der Oberstufe bewirtet.

P1020299 1P1020301 1

 Währenddessen durften die Eltern in der Mensa warten und wurden dabei von den Schülerinnen der Oberstufe bewirtet.