Einschulung der neuen 5-Klässler an der JKG

 00 logo
Es war ein wichtiger Tag für die Kinder, aber auch für viele Eltern und Verwandte.
Am Donnerstagmorgen erlebten die Mädchen und Jungen ihren ersten Tag an der neuen Schule.

Wer nun nervöser war - die Kinder oder die Eltern - war bei dem Gewusel kaum mehr zu unterscheiden.  Auch die Lehrerinnen und Lehrer warteten gespannt auf die neuen Kinder.

Herzlich begrüßte unser neuer Schulleiter, Herr Heuwieser, die Schülerinnen und Schüler auf dem Schulhof. Bei strahlendem Sonnenschein ermunterte er sie den neuen Schulabschnitt mit Vertrauen zu beginnen. Er sagte ihnen seine und die Unterstützung der Lehrerinnen und Lehrer zu.

 

02 dsc 3943 kl

Die Abteilungsleiterin Frau Bagatsch-Preuss empfing die neuen 5er mit einem Begrüßungsprogramm. Die Klassen des 6ten Jahrganges hatten ein Lied, Gedichte, Trommelmusik, Tanz und ein mehrsprachiges Willkommen vorbereitet. 

03 dsc 3946 kl

04 dsc 3951 kl

 

05 p1070896 kl

06 dsc 3953 kl

 

06 dsc 3956 kl

07 p1070900 kl

 

09 dsc 3963 kl

10 dsc 3979 kl

 

Der Höhepunkt war das gemeinsame Starten der gasgefüllten Luftballone.

11 dsc 3982 kl

 

12 dsc 3993 kl

 

Aufgeregt nahmen die Kinder ihre mit Namenskärtchen versehenen Ballone in Empfang.

13 dsc 3994 kl

14 dsc 4006 kl

Fast gleichzeitig flogen die Ballone davon.

15 DSC 4016 kl

Anschließend gingen die Schülerinnen und Schüler in ihre Klassen und begannen ihre erste Schulstunde. Währenddessen durften die Eltern in der Mensa warten und wurden dabei von den Schülerinnen der Oberstufe bewirtet.

16 p1070883 kl