goertzSNeueinstellung: Herr Goertz 

Mein Name ist Sebastian Goertz und ich freue mich sehr darüber, seit dem 07. Januar dieses Jahres als Lehrer für die Fächer Italienisch und Geschichte/Gesellschaftslehre an der Januscz-Korczak-Gesamtschule in Bottrop unterrichten zu dürfen.

 

 

 

 

 Nach meinem Studium an der Uni Münster habe ich letztes Jahr mein Referendariat in Münster beendet. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport oder reise gerne, besonders nach Italien, wo ich ein halbes Jahr gelebt habe. Außerdem versuche ich mich häufig als Hobby-Koch.
Während des Referendariats wurde mir klar, dass mir die Arbeit als Lehrer sehr großen Spaß macht. Als sich dann mir die Möglichkeit bot, nach Bottrop zu kommen, um dort an der Januscz-Korczak-Gesamtschule arbeiten zu dürfen, musste ich diese Chance natürlich ergreifen. Von der Schulleitung, vom Kollegium und auch von den Schülerinnen und Schülern wurde ich hier sehr herzlich empfangen; die Arbeit mit allen Beteiligten macht große Freude. Ich blicke den nächsten Tagen und Wochen hier gespannt entgegen!